Fätty Tätty

Was für ein ein dickes Ding!
Oder wie wir sagen: “Fätty Tätty ist die wahrscheinlich fetteste Ziege der Welt.”

Ursprünglich entwickelt für eine NFT-Kollektion in Zusammenarbeit mit Tatoo-Künstlern wurde diese fette Ziege zum Maskottchen des Ladens Good or arty things ins München.
Zum NFT wird sie aber auch noch. Was wir hier aktuell sehen ist quasi nur eine Zwischenstufe ihrer Entwicklung.

Dieser in Cinema 4D angelegte Charakter ist komplett kompatibel mit der Mixamo Motioncapture Library.
Zudem verfügt sie ein über ein geschmeidiges Interface, mit dem man weitere Parameter wie u. a. die Stärke des schwabbelnden Fetts regulieren kann.

Ich finde: Fätty Tätty ist einfach fett und schmuck und darum habe ich sie einfach zu Schmuck gemacht.
Per SLA 3D Druck und mit Hilfe einer Silberschmiedin.

Das “nested” Modell im 3D Slicing Programm.


Der fertige Anhänger. Einfach fetter Schmuck.

Entwurf und Illustration: Janine Krieg
Modeling und Rigging: Fabian Rosenkranz
Silberguss: Sabine Gregg

  • Date:

    11/11/2022
  • Categories:

    3D, goats
  • Client:

    Good or arty things
See Project

Click & Share the Love