Gif-Sticker

25. May 2023 Uncategorised

Gif Sticker

 

Meine Kollektion von Premium Goats Gif-Sticker feierte neulich 5 Millionen views. Zu diesem Anlass veröffentlichte ich das Rap Video “Gif Sticker”.
Im Folgenden ein paar Sätze zur Einordnung. Ich denke, über 50% meiner Kontakte hier auf LinkedIn wissen nicht mal, wie man einen Gif-Sticker auf Instagram oder Tik Tok platziert, aber dieser Umstand sollte niemanden davon abhalten, sich mit der Materie zu beschäftigen.

 

Vornweg und ich denke folgenden Punkten dürften wir alle zustimmen:

  1. Im Kontext von so highly addictive wie entertaining Videofeeds wie TikTok, Youtube Shorts und Instagram Reels zählt jede Impression.
  2. Qualitativ hochwertigen Content für flüchtige Formate wie Stories, Snapchat usw. zu produzieren ist ein Wagnis, denn morgen ist ja alles schon wieder verschwunden. Bei dieser Art von Content also lieber authentisch, preiswert und aus der Hüfte geschossen, allerdings bleibt dabei das individuelle Branding schnell auf der Strecke.
  3. Egal welche Platform: User generated Content ist King, wenn ein positiver Bezug zur Marke generiert wird und der Brand dadurch keine Mehrkosten entstehen und die Inhalte von ganz allein und ganz authentisch in neuen Netzwerken Verbreitung finden.
  4. User generated Content ist Kaiser, wenn die User ihren Inhalt sogar noch direkt branden.
    Meine Gif-Sticker liefern in allen diese Punkten.

Meine Premium Goats sind ja sowohl mein Markenzeichen als auch in ihrer physischen Form als Unikat-Skulptur (www.premium-goats.com) ein Kunst-Wertanlage Produkt.
Das Konzept ganz kurz: Durch den Kauf unterstützt der Käufer meine Tätigkeit für Projekte mit positivem Impact für Natur und Gesellschaft und zudem erhält er ein ästhetisches, uniques Kunstwerk.
Das Whitepaper liegt in den letzten Zügen und eine Sache funktioniert, wie die Abrufzahlen belegen, schon ziemlich gut und das sind die Premium Goats Gif-Sticker. Aber bei meinen Gif-Stickern geht es nicht nur um Quantität, sondern vor allem um Qualität.

Wie man Qualität bei Gifs und Gif-Stickern messen kann? Easy: Giphy verified artist status.
Sogar die Verantwortlichen der Plattform #GIPHY (www.giphy.com) haben es wohl irgendwann verstanden, dass meiner mit Motioncapture und viel Liebe 3D-animierten Sammlung von heiteren polygonalen Gold-Ziegen ein Premium-Status eingeräumt werden muss und mich zum “Gipy verified artist” erhoben! (For the record: Diesen blauen Haken bekommt wirklich nicht jeder und er hat im Vergleich zu dem auf Twitter noch eine echte Bedeutung. Bereits einen regulären Brand- or Creator-Account auf Gipy zu erstellen und einzurichten, damit die Gifs und Gif-Sticker über die Giphy-API auf Social Media Plattformen und/oder Messengern als Gestaltungsmittel angeboten werden, ist mit ein wenig Aufwand verbunden. Giphy verified ist dann nochmal ungleich schwieriger zu bekommen und normalerweise mit einem Bewerbungsprozess verbunden. Im Fall meiner Gif-Sticker kam Giphy aber auf mich zu. Qualität wird erkannt und setzt sich durch: Naturgesetz.

Und das Allerbeste nun zum Schluss: Ich bin flexibel und mache nicht nur goldene Ziegen-Gif-Sticker. Gif-Sticker: Eventuell auch ein Tool für deine Brand oder dein Unternehmen?Zu meinen Kunden zählen u.a.
Helena Heilig Fotografie
Big Media e.V.
Nur Bier Berlin
Kantenliebe Schmuck

Gif Sticker by Lorenz Wiedemann:
Ein Produkt für die moderne partizipative Social-Media-Welt mit vielleicht ein wenig “Twinkle in the eye” aber ganz sicher sehr viel Potential.