DER FREELANCER FÜR GROSSE TRÄUMER


Du willst eigentlich nur die 3D Ziegen sehen?

Die Premium Goats Pandemic Special Show ist echt bockstark.


LORENZ WIEDEMANN

CGI & GOATS*

DRONEN PILOT

Ich habe den deutschen Drohnenführerschein und fliege Kamera tragende Quadrokopter seit 2014. Mit neuen Techniken wie dem  "Augmented Aerial" oder "Drone Motion Control" versuche ich die Möglichkeiten dieser Technologie maximal auszureizen.

3D GENERALIST

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in Cinema 4D. Ich bin mit sämtlichen Arbeitsschritten einer regulären 3D/VFX Pipeline vertraut. Modelling, Lighting, Rendering, 3D Tracking und die ganzen anderen "-ings" auf dem Weg der CG-Produktion - 3D Animation und 3D Visualisierung natürlich inbegriffen.

2D MOTIONDESIGNER

Ich bin ein After Effects Experte für 2D Animationen and Motiondesign.
Mit dieser Software erstelle ich u.a.  komplexe Compositings  inkl. Matchmoving ebenso wie Bewegtbildretouschen wie z.B.: Logo- oder Wireremovals. Für aufwändigeres Rotoskopieren arbeite ich mit Dienstleistern in Fernost

TIMEFREEZE SHOOTER

Last but not least bin ich Gimbal- (Ronin S) und Glidecamoperator.  
Vergleichbar zum "Augmented Aerial" kombiniere ich diese Shots zudem gerne mit VFX. Wenn sich niemand bewegt und gewisse CG-Elemente ins Bild integriert werden, wirkt es als würde die Zeit still stehen.  


C'EST MOI

aq_block_21

Foto von Helena Heilig


Mein 2D & 3D SHOWREEL

Eine Zusammenstellung von Arbeiten der letzten Jahre.

Im Portfolio FÜR Bereich der Website gibt es detailliertere Infos zu den einzelnen Projekten.


Über mich

Ich Erschaffe CGI & GOATS | Ich bin CGI & GOATS

Ich bin ein FREELANCER Und DIGITAL ARTIST aus München.

Aktuell arbeite ich mit anderen Kreativen in der BürogemeinschaftStemmer & Consortenim Herzen Münchens direkt neben dem Gärtnerplatz.

Man kann mich buchen Damit ich als 3D Generalist oder 2D Motiondesigner am Computer sitze oder damit ich als Drohnenpilot (in Deutschland) oder als Gimbaloperator das Haus verlasse und ein paar gute Shots einfange. 

Alles in allem sind sowohl die digitalen Kameras an meinen Drohnen ebenso wie die Kameras welche ich mit Gimbal oder Glidecam verwende Computer, daher betrachte ich den gesamten Output meiner Arbeit als CGI - Computer Generated Images.

*Alles klar soweit? Was hat "GOATS" IN Meinem Kontext für eine Bedeutung?

1. Es ist ein Akronym und steht für "Good Or Arty ThingS".
2. Ich nenne meine Drohnen ヤギ "yagi" (Das japanische Wort für Ziege/goat).
3. Es heißt Ziege. Ich benutze 3D Geometrien von Ziegen um z.B.  neue Computergrafik-Technologien zu testen oder einfach zu experimentieren.  Der Hintergrund: Ich bin ich Mitglied im GOAT (Goatsolutions since 1999) Kunstkollektiv und das ist schlicht und ergreifend was wir da so machen. Ziegen.  Man findet ein paar  dieser Ziegen-CG-Projekte in der Kategorie 2D/3D Animation auf dieser Website . Weitere analoge Kunstprojekte zum Thema Ziege zudem auf der Website unseres Kunstkollektivs:
www.goatsolutions.de


aq_block_37

SOFTWARE Kenntnisse

Diese Zahlen sind natürlich relativ.
Ich bin stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

  • Cinema 4D 95%

  • Syntheyes 90%

  • Aftereffects 97%

  • Photoshop 89%

Kontakt

  • Basler Strasse 64 | 81476 Munich
  • +49 160 8247428
  • kontakt@lorenz-wiedemann.de