GROSSE IDEEN SICHTBAR MACHEN


Hilfe für Indien

Mein 2021 Zeitgeiss Projekt ist offizieller Sponsor des Covid Hilfe Indien Programms von Caritas International.


LORENZ WIEDEMANN

CGI & GOATS*

Ich bin ein Social Entrepreneur und Digital Artist aus München.

Ich versuche meine Fähigkeiten einzusetzen um Ideen, die gut für Gesellschaft und Umwelt sind, mehr Sichtbarkeit zu geben. Am Ende geht es darum, im richtigen Moment das Richtige zu tun. Ich habe schon einiges Gutes getan, also habe ich eine Liste erstellt.

Was hat "GOATS" IN Meinem Kontext für eine Bedeutung?

1. Es ist ein Akronym und steht für "Good Or Arty ThingS".
2. Ich nenne meine Drohnen ヤギ "yagi" (Das japanische Wort für Ziege/goat).
3. Es heißt Ziege. Ich benutze 3D Geometrien von Ziegen um z.B. neue Computergrafik-Technologien zu testen oder einfach zu experimentieren.  Der Hintergrund: Ich bin ich Mitglied im GOAT (Goatsolutions since 1999) Kunstkollektiv und das ist schlicht und ergreifend was wir da so machen. Ziegen.  Man findet ein paar  dieser Ziegen-CG-Projekte in der Kategorie 2D/3D Animation auf dieser Website. Weitere analoge Kunstprojekte zum Thema Ziege zudem auf der Website unseres Kunstkollektivs:
www.goatsolutions.de

DRONEN PILOT

Ich habe den deutschen Drohnenführerschein und fliege Kamera tragende Quadrokopter seit 2014. Mit neuen Techniken wie dem  "Augmented Aerial" oder "Drone Motion Control" versuche ich die Möglichkeiten dieser Technologie maximal auszureizen.

3D GENERALIST

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in Cinema 4D. Ich bin mit sämtlichen Arbeitsschritten einer regulären 3D/VFX Pipeline vertraut. Modelling, Lighting, Rendering, 3D Tracking und die ganzen anderen "-ings" auf dem Weg der CG-Produktion - 3D Animation und 3D Visualisierung natürlich inbegriffen.

2D MOTIONDESIGNER

Ich bin ein After Effects Experte für 2D Animationen and Motiondesign.
Mit dieser Software erstelle ich u.a.  komplexe Compositings  inkl. Matchmoving ebenso wie Bewegtbildretouschen wie z.B.: Logo- oder Wireremovals. Für aufwändigeres Rotoskopieren arbeite ich mit Dienstleistern in Fernost

TIMEFREEZE SHOOTER

Last but not least bin ich Gimbal- (Ronin S) und Glidecamoperator.  
Vergleichbar zum "Augmented Aerial" kombiniere ich diese Shots zudem gerne mit VFX. Wenn sich niemand bewegt und gewisse CG-Elemente ins Bild integriert werden, wirkt es als würde die Zeit still stehen.  


C'EST MOI

aq_block_26

Foto von David Seitz


Meine Leidenschaft

Große Ideen previsualisieren

Die Visualisierung des Berblinger Turmes in Ulm erfolgte im Rahmen der offiziellen Ausschreibung des Projektes im Auftrag des Künstler Duos Brunner und Ritz.
Ein Showreel für einen kurzen Überblick über meine sonstigen Arbeiten aus dem Bereich 3D Animation und Compositing finden sie hier.


Kontakt

  • Basler Strasse 64 | 81476 Munich
  • +49 160 8247428
  • kontakt@lorenz-wiedemann.de